Das Logo der Schülerzeitung.
Lilli Schmidt

Lilli Schmidt, 16


Was machst du gerne in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit spiele ich gerne Handball und bin aktiv im Reitsport tätig, aber auch das Fahrradfahren macht mir Spaß.

Was hast du für eine Aufgabe in der Schülerzeitung?
Ich bin Journalistin, dass heißt, ich schreibe Artikel über die Ereignisse an unserer Schule.

Warum hast du dich für die Schülerzeitung entschieden?
Da ich mich seit Jahren für die journalistischen Aufgaben in einer Zeitung interessiere und die Schülerzeitung die ideale Gelegenheit dazu bietet.

Was erwartest du von diesem Unterricht?
Eine Möglichkeit bei unserer Schülerzeitung mitzuwirken und Ansätze einer Zeitungsabreit zu bekommen.

Gibt es persönliche Ziele die du in der Schülerzeitung erreichen möchtest?
Die Schülerzeitung mit dem Schreiben von Artikeln zu unterstützen.