Zeugnisausgabe 2018

Die Zeugnisvergabe der 10. Klasse begann am 29.06.2018 um 18:00 Uhr und fand in der Aula der KGS Altentreptow statt. Hier saßen die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Familien im Publikum und wurden nach einem kurzen Programm der Kulturgruppe, dem Singen von Lilly Heibel, dem Klavier spielen der Geschwister Anna und Lisa Luckner und der Rede von Herrn Brülke nach vorne gerufen.In dieser betonte er das Erreichen des Kernziels der 34 Schülerinnen und Schüler – nämlich den Schulabschluss – und den guten Durchschnitt von 2,8.
In diesem Jahr bestanden 8 Schülerinnen und Schüler die mittlere Reife mit "gut". Dabei waren die Mädchen besser als ihre Mitschüler. Herr Brüllke bedankte sich aber auch bei den Lehrern für ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen. Anschließend übernahm Frau Schoknecht das Wort und berichtete über besondere Ereignisse der letzten Jahre und bedankte sich auch bei den Eltern der Schülerinnen und Schüler für ihre Hilfe und beendete ihre Rede mit den Worten "Wagt Neues!" Abschließend bedankten sich noch eine Mitschülerin und ein Mitschüler im Namen aller Schülerinnen und Schüler für diese unvergesslichen Jahre und übergaben kleine Präsente an ihre Klassenlehrer.

Die Redaktion wünscht den Absolventen Glück und Erfolg!

Artikel vom 09. Juli 2018