Das Weihnachtskonzert 2016

Am 14.12.16 lud die KGS Altentreptow wieder zum alljährlichen Weihnachtskonzert in die St. Petri-Kirche in Altentreptow ein.

Beginnend wurde die Veranstaltung durch die Posaunengruppe eröffnet. Hierauf folgte eine kleine Rede des Pastors Herrn Giebel. Danach präsentierte die Kulturgruppe, die von Frau Oerkwitz geführt wird, Weihnachtslieder und Gedichte. Anschließend folgten Gedichte, Lieder und Geschichten, die von Lilli Schmidt, Anna Hadrath, Annette von Kymmel, Lilly Feseler und das Duo Joseph Lotter und Lilly Heibel vorgetragen wurden. Einen besonderen Auftritt lieferte Kilian Müller, der mit seinem Rap „Fest der Liebe“ etwas Neues bot. Seine Aufregung war förmlich greifbar, doch er meisterte es lobenswert. Daraufhin traten die Jugendchormitglieder der Kirchengemeinde Altentreptow auf und vermittelten noch mehr Weihnachtsstimmung als man ohnehin schon hatte. Denn allein durch das Betreten der Kirche kamen Weihnachtsgefühle auf und man freute sich umso mehr auf das kommende Fest der Liebe. Vor der Spendenübergabe trugen der Chor der Oberstufe ein Lied und Lisa Gräbner das Gedicht „Kristall“, welches von Kim Frede aus der 11a verfasst wurde, vor. Die Übergabe übernahm Schülersprecher Niklas Schulz zusammen mit Schulleiter Herrn Brüllke. Es kam eine beachtliche Summe Geld zusammen: insgesamt 804 Euro. Nach ein paar Dankesworte beendete der Obenstufenchor die Veranstaltung mit dem Lied „Es ist für uns eine Zeit angekommen", welches auch gleichzeitig das Motto des diesjährigen Konzertes war.

Es herrschte eine schöne weihnachtliche Stimmung, die Auftritte sind grandios gelungen und die Besucher waren begeistert. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, dass es genauso gut erfolgt, wie dieses und die Jahre davor.

Artikel vom 19.Dezember 2016