Das traditionelle Neujahrstunier der KGS

Am Mittwoch den 31. Januar fand in der MZE das alljährliche Volleyballturnier von den neunten bis zwölften Klassen statt.

Das Turnier startete um 11:30 Uhr in der MZE am Klosterberg mit einer kleinen Rede von Frau Romanowski in der sie unter anderem die Schiedsrichter kurz vorstellte und danach einige kurze Unklarheiten zu den Regeln des Turniers klarstellte, wie zum Beispiel das Verbot zum Spielen mit dem Fuß. Um 11:45 Uhr begangen die ersten Spiele. Die Halle war in drei Felder eingeteilt auf denen die einzelnen Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander spielten. Die erste Gruppe bestand aus den Teams der neunten und zehnten Klassen der regionalen und Gymnasialen Stufe und die zweite Gruppe bestand aus den Teams der elften und zwölften Klassen. Es wurden auf jedem Feld zwölf Spiele gespielt die jeweils eine viertel Stunde dauerten und zwischen denen die einzelnen Teams fünf Minuten Zeit hatten um die einzelnen Felder zu betreten oder zu verlassen. Jeder spielte in den einzelnen Gruppen gegen jeden und am Ende spielten die Gruppensieger im Finale gegeneinander.

In den einzelnen Pausen zwischen den Spielen war natürlich auch für die Spieler gesorgt, denn die 12 a und 12 b verkaufte Würstchen und Muffins am Eingang der Halle. Der Sieger in der Gruppe der neunten und zehnten Klassen, und damit auch die Mannschaft die den Wanderpokal dieser Gruppe erhielt, war das Team der 9 c/d, der zweite Platz ging an 9 b1 und der dritte Platz ging an das Team 10a1. In der Gruppe der elften und zwölften Klasse war der Sieger und Wanderpokal-Gewinner die 11a, der zweite Platz ging an 12b und der dritte Platz ging an das Team der 11b Im anschließendem Spiel des Teams der 9 c/d gegen die 11a gewann das Team der 11a nach einer sehr spanenden und engen Partie mit einer knappen Führung von drei Punkten.

Wir hoffen das dieser Artikel gut gefallen hat und möchten uns, im Namen der Schülerzeitung, bei den Organisatoren und Teilnehmern für dieses wundervolle und spannende Sportereignis bedanken.

Artikel vom 15.03.2018