Spendenlauf: Lauf für den guten Zweck

Am 22. März um 12 Uhr fand der diesjährige Spendenlauf auf dem Marktplatz Altentreptows statt. Die Läufer rannten zunächst über die Unterbaustraße sowie die Brückengasse und schließlich wieder zum Marktplatz zurück. Dieses Jahr war die Anzahl der Teilnehmer deutlich höher als in den vergangenen Jahren. Es liefen ungefähr 260 Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen der KGS Altentreptow, der Lea-Toll-Schule, der Grundschule am Klosterberg und auch die Austauschschüler aus Polen und Spanien mit. Die Läufer und Läuferinnen wurden durch die motivierende Moderation von Herrn Lewerenz unterstützt. Jeder Beteiligte suchte sich vor dem Lauf einen oder mehrere Sponsoren, die dann für jede Runde einen festen Betrag zahlten. Die Ordnungsgruppe sperrte die Route ab und bewachte diese beim Lauf bis dieser gegen 14:15 Uhr endete. Am 28. März 2019, zum Höhepunkt unseres Benefizkonzertes, wurden die eingenommenen Spenden in Höhe von 9455,50€ der Kinderkrebsstation in Greifswald überreicht.

Wir bedanken uns bei allen motivierten Läuferinnen und Läufern, den Zählern und Zählerinnen, Herrn Lewerenz für die Moderation, dem Schülerrat und dem Organisationsteam um Frau Heusner und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine ähnlich hohe Spende für die Kinderkrebsstation erzielen können.

Artikel vom 14. Mai 2019