Der letzte Schultag unserer 10.Klassen

Am Mittwoch, dem 6. Juni 2018 fand an unserer KGS Altentreptow der letzte Schultag der 10. Klassen statt. Unter den Motti "NO MOTTO, NO CRY – 10D BYE BYE" und "Gut geheult! Das Rudel zieht davon." haben die Absolventen ihren lang ersehnten Abschluss gefeiert.

Gemäß der Tradition wurden auch an diesem Tag die Schüler auf dem Parkplatz von unseren Abgängern mit Lippenstift, Haar- und Luftschlangenspray empfangen. Kurz darauf begann der Streifzug durch die Schulgebäude, begleitet von Vuvuzela- und Trillerpfeifenklang. Die jüngeren Schüler freuten sich über den damit einhergegangenen Süßigkeitenregen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück der Absolventen versammelten sich gegen 9 Uhr viele Schüler auf dem Schulhof in freudiger Erwartung des Abschlussprogramms. Wie bereits beim Abschluss der Zwölftklässler wurden auch an diesem Tag ein Tauziehen sowie ein Stuhltanz veranstaltet.

Vor dem Schulgebäude gab es verschiedene Aktivitäten für die Fünft- und Sechstklässler. Zu diesen zählten unter anderem Feuer-Wasser-Sturm, Sackhüpfen und ein Hindernisparcours.
Danach ging es für die übrigen Schüler zum Unterricht und die Zehntklässler durften sich an das Aufräumen machen.

Das Abschlussfest ist eine schöne Tradition. Sowohl die befragten Lehrer wie auch Schüler werden einander vermissen, auch wenn die Vorfreude auf den weiteren beruflichen Lebensweg bei den Absolventen überwog.

Artikel vom 28.06.2018